Das Schöne an Terminen ist, egal wie weit sie auch entfernt im letzten Winkel des Kalenders stehen- sie kommen. Von ganz alleine. Und ehe man sich versieht rücken sie in greifbare Nähe. Nun ist der Eintrag im Kalender „22. Juni 2017-USA“ nicht nur irgendein Termin wie etwa der „9. Juni 2017-Friseur“, is ja klar. Aber dank Countdown App weiß die bald Reisende immer wann es losgeht. Diese App wird an manchen Tagen mehrfach bemüht weil es so schön ist. Am heutigen steht sie auf „16“ Tage. Das ist schon ganz schön bald. Die Reisende wurde bei den Vorbereitungen vor einer Woche im wahrsten Sinne des Wortes etwas gebremst, in dem sie beim Wandern stürzte. Da heißt es Wunden lecken und genesen. Der Rest ist Schweigen. Die Vorbereitungen laufen aus diesem Grunde nicht gerade auf Hochtouren, aber sie laufen. Langsam aber sie laufen. Blumen wurden draußen keine gepflanzt, damit die keiner gießen muss, Tiere sind bestens versorgt, muss nur noch alles in den Koffer rein, Shutter shut, Monkey dead. Ich bin seit unserer letzten Reise wesentlich gelassener geworden. Das mag der eine oder die andere wohl schon gemerkt haben. Ich möchte ja nicht von Routine sprechen, aber beim letzten Mal im Jahre 2015 habe ich für alle künftigen Reisen vorgeplant. Es gibt immer Dinge, die sich irgendwie aufdrängen. So habe ich auch diesmal wieder kein adäquates paar Schuhe. Ist mit egal. Föngeschichte wird nun auch endgütig geklärt. Nachdem ich beim vorletzten Mal einen s.g. Universaldiffusor mithatte, den ich sehr umständlich auf die jeweiligen Föns friemeln musste um mir dann beim Fönvorgang die Finger zu verbrennen, änderte ich die Taktik. Ich kaufte mir einen Stromumwandler, der von 220 Watt auf 110 Watt wechseln sollte. Problem- er tat es nicht und ich schmiss ihn in den Müll. Wenn die Fönende den „deutschen“ Stecker des Föns in eine amerikanische Steckdose steckt, kommt vorne ein ganz süßer Hauch warmer Luft raus. Nichts womit man das Haar trocken bekommen könnte. Also nach dem Universaladapter- und Stromwandlerdesaster werde ich mir einfach einen amerikanischen Fön kaufen. Ende. Dann kann ich nach herzenslust fönen. Die SIM Kartenfrage wird diesmal vor Ort geklärt. Beim letzten Mal hatte ich hier schon zwei bestellt und das ging auch super, aber die Netzabdeckung mit diesen wäre in Nebraska gleich 0. So ist nach der Landung der erste Weg zur Autovermietung und der Zweite zu Walmart Fön und Sim kaufen. Da ist dann sicher auch schon mal ein Hershey Schokoriegel drin. Aber da sind wir noch nicht. Noch 16 mal schlafen. Ich freue mich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert